Allerseelen in St. Sebastian

Allmächtiger, ewiger Gott, Du bist die Stärke derer, die auf Dich hoffen. Du hast dem heiligen Blutzeugen Albanus Standhaftigkeit und Mut im Leiden gewährt, so dass er trotz der Anfeindungen der Arianer Jesus Christus als Deinen wesensgleichen Sohn bekannt hat. Gib, dass auch wir festbleiben in diesem Glauben und auf seine Fürsprache uns immer Deines Schutzes erfreuen. Darum bitten wir durch Jesus Christus, Deinen Sohn, unseren Herrn und Gott, der in der Einheit des Heiligen Geistes mit Dir lebt und herrscht in alle Ewigkeit. Amen.


Vater im Himmel,
Du hast den heiligen Albanus zu einem eifrigen Verkünder Deines göttlichen Wortes berufen und zu einem standhaften Bekenner des Heiligen Namens Jesu Christi gemacht. Über seinen Tod hinaus hast Du ihn zum Fürsprecher für alle erwählt, die durch Krankheit und Leid geprüft werden. Mit Vertrauen treten wir vor Dich und bitten für unsere Kranken: Auf die Fürsprache Deines Dieners Albanus befreie sie von allen Übeln, gewähre ihnen Gesundheit an Leib und Seele und schenke ihnen und uns einst eine gute Sterbestunde.
Darum bitten wir durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.


« zurück

Weitere Informationen

als Tonträger zum Anhören:

Einleitung, Evangelium und Predigt von Pf. Ulrich Lindl

Linkempfehlungen:

hier klicken...