22 Kinder der Pfarreiengemeischaft feiern ihre Erstkommunion

Bei strahlendem Sonnenschein feierten 22 Kinder unserer Pfarreiengemeinschaft Biberbach/Affaltern ihre Erstkommunion. Unter Musik von den Heilig-Kreuz-Lerchen, den Ministranten, Pfarrer Ulrich Lindl und Diakon Jürgen Brummer zogen die Kinder von den Pfarreien Biberbach und Affaltern in das Gotteshaus ein.


Mit Jesus im Boot des Lebens

Gedanken zur Erstkommunion von Pfarrer Ulrich Lindl

 

So sonnig wie in Biberbach ist es heute am See Genezareth auch. Nur noch viel wärmer. Wohl so 30 Grad.

Vielleicht war der Tag damals auch so heiß. Auf jeden Fall war Jesus wieder mal den ganzen Tag unterwegs zu den Menschen. Und am Abend natürlich ganz schön müde. Eine ruhige Überfahrt mit dem Boot hätte es werden sollen. Aber dann kam alles ganz anders. Wir haben es gerade im Evangelium gehört. Ich sag dir: am See Genezareth gibt es wirklich oft Sturm aus heiterem Himmel. Winde, die fallen vom Osten ein und schlagen hohe Wellen.

 

Erstkommunionfeier zum Anhören - hier klicken!


« zurück

Weitere Informationen

...als gesamte Textdatei zum...

Download: 30.04.2017_mit_jesus_im_boot_des_lebens.pdf